VORTRAGSPROGRAMM

Uhrzeit

Referent

Titel

11:30 - 12:00 Uhr

Interaktives Infotainment

Michael Lehnert

sensape GmbH

Interactive Infotainment durch Augmented Reality (AR)

Spannung, Spiel und Schokolade beschreibt die Erwartungen an eine Veranstaltung des "Always-On-Konsumenten" perfekt. Aber wie können Event- und Marketing-Manager diesen Anforderungen gerecht werden? Indem wir seine Sinne bzw. seine Realität im wahrsten Sinne des Wortes erweitern. Und die perfekte Symbiose von virtueller und realer Welt schaffen. Wir zeigen Ihnen wie!

12:00 - 12:30 Uhr

Marketing&Technologie

Sabine Reise

easyRaum GmbH und AllSeated VR

JOIN THE REVOLUTION – Eventplanung und Locationvisualisierung durch Kollaboration und VR-Einsatz in einem System!

Planung von Events benötigt Professionalität und vor allem Individualität. Eine 3D Zeichensoftware erleichtert und verbessert die professionelle Organisation von Veranstaltungen. Längst grundlegend in der Eventbranche angekommen ist sie DAS Handwerkzeug für jeden Planer und Dienstleister, sowohl auf Location-, als auch auf Agenturseite. Angereichert mit einer flexiblen und kollaborativen Planungsumgebung für Hotels, Veranstaltungslocations, Planer, Caterer und Dienstleister wird dem Kunden das Event in 3D erlebbar gemacht, noch bevor es stattgefunden hat. Die Nutzung und Ansicht in Smart-VR auf dem Handy oder Tablet wird zum dynamischen, spielerischen Erlebnis im virtuellen Raum. Individuelle 3D Visualisierung des Events mit VR ist die Zukunft der Eventplanung. Virtual Reality revolutioniert die Zusammenarbeit bei Events! Durch virtuelle Eventplanung wird das Event-KnowHow der Beteiligten live erlebbar und direkt umsetzbar.