Impulse im Forum

Unsere Welt und unsere Branche verändert sich in rasantem Tempo. Spannende Live-Impulse und viel Inspiration gibt es von unseren Keynotes im abwechslungsreichen Forum-Programm.

Das IMPULS Programm live vor Ort in der Halle 45 setzt sich aus einem relevanten Fachthema und einem Persönlichkeitsthema zusammen (2 Speaker). Beachten Sie auch unser EXPERT Programm.

Im virtuellen Raum auf ViLOCX werden weitere Fachthemen präsentiert (1 Speaker). Die Programme offline und online mit exklusiven Inhalten sind nicht identisch!

 

VORTRAGSPROGRAMM im Forum

Uhrzeit Referent Titel
14:00 - 14:40 Uhr
IMPULS #socialmedia
Sascha Müller
CEO Event&Marketing
Instagram, Facebook, TikTok und Co. – Was mache ich da überhaupt?
Instagram hat mehr als 1 Milliarde aktive Konten weltweit. 1.79 Milliarden Menschen nutzen Facebook jeden Tag. Mehr als 100 Mio. Menschen nutzen TikTok in Europa mindestens 1x pro Monat. (Stand August 2020) Bist du auf Social Media aktiv? Bist du damit zufrieden? Wie funktioniert Social Media 2021? In diesem Vortrag bekommst du einen kompletten Abriss, was alles möglich ist. Wie bekommst du Reichweite und Aufmerksamkeit? Warum musst du gerade in der Event Branche auf Social Media vertreten sein? Zwischen Instagram Reels, der Customer Journey und tanzenden Teenies auf TikTok. Am Ende wollen wir doch alle mehr Reichweite, mehr Interaktion, mehr Kunden.
Sascha Müller veranstaltet mit seiner Event & Marketing Agentur die größten Business & Personal Development Events in Deutschland. In den letzten Jahren hat er sich intensiv damit beschäftigt, was perfekte Events wirklich ausmacht. Besonders ins Auge genommen hat er dabei die Themen Kommunikation und Marketing. Hintergrund sind ein Projekt- und Event-Management Studium, eine Weiterbildung zum Fachwirt für Werbung und Kommunikation sowie eine exklusive Storytelling Ausbildung. Das ist aber eher Nebensache, da vor allem die Leidenschaft für Events sowie jahrelange Erfahrung im Vordergrund stehen. Zudem ist Sascha Müller Gründer und Dozent der Event University, der Online Akademie der Event Branche.
16:00 - 16:40 Uhr
IMPULS #mentalestärke
Michael von Kunhardt
Diplomierter Wirtschaftswissenschaftler, Profisportler, Autor, Speaker, Coach und TV-Mental-Experte
Powered by Speakers Excellence
Bestzeit im Restart - Was das Business vom Spitzensport lernen kann
Endlich geht es wieder so richtig los: das Business, der Sport – das gemeinsame (Er)Leben. Wir alle sind während fast 1 ½ Jahren Pandemie intensiv mit unserer eigenen mentalen Stärke oder Schwäche konfrontiert worden. Doch was sind letztlich die relevanten Kriterien, die eine echte Siegermentalität ausmachen und was kann das Business und wir alle als Privatpersonen vom Spitzensport, von Mentalgiganten wie Muhammad Ali oder Michael Johnson lernen? Und was kann letztlich jeder einzelne auch für die mentale Gesundheit tun, damit der Restart auf allen Ebenen in „Best-Zeit“ gelingt? Michael von Kunhardt, Experte für Spitzenleistungen und mentale Stärke, führt mit seinem prämierten Vortrag die Teilnehmer auf eine hochinteressante und unterhaltsame mentale Reise durch die Welt des Spitzensports mit Analogien zu Business und Privatleben und liefert verblüffend plausible Antworten.
Michael von Kunhardt ist TV-Mental-Experte für Spitzenleistungen in Sport und Business und langjähriger Mentaltrainer von erfolgreichen Profisportlern, Nationalmannschaften und Olympiasiegern. Er begeistert als Redner für Unternehmen und Verbände sowie als Entwickler ambitionierter Führungskräfte internationaler Top Unternehmen durch seine faszinierenden Analogien zwischen Sport und Business. Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler studierte zudem Sport und Soziologie an der Goethe-Universität Frankfurt und ist Gründer der „von Kunhardt Akademie“. Von Kunhardt ist mehrfacher Deutscher Meister im Hockey, war als Spieler 15 Jahre in der Bundesliga aktiv und wurde mit der Ü45-Hockey-Nationalmannschaft Vizeweltmeister. In Vorträgen und Seminaren gelingt es Michael von Kunhardt auf faszinierende Weise, Tausende von Teilnehmern physisch und mental zu aktivieren. Er macht Mut, Selbstverantwortung zu übernehmen und das Leben aktiv zu gestalten.
17:00 - 18:00 Uhr
GET TOGETHER
Catering - Lounges Netzwerk - Austausch - Genuss