EMENDO und b&b kooperieren bei digitalen Events

15.12.2020

Die b&b digital ergänzt mit der Software EM.EX der EMENDO Event + Congress GmbH & Co. KG seine digitale Streamingplattform um die Komponente Teilnehmermanagement. Die Kunden von b&b profitieren damit nicht nur von einer professionellen Streamingumgebung für digitale Events, sondern steuern künftig auch den gesamten Einladungs- und Anmeldeprozess mit einer professionellen Softwarelösung.
b&b hat mit Beginn der Pandemie unmittelbar auf die neuen Anforderungen an ein Event reagiert und mit dem Gate 22 eine hybride Eventlocation in Filderstadt bei Stuttgart eröffnet. Diese bietet neben einem vollausgestatteten 400 qm großen Studio auch 3 Streaming- oder 4 Multifunktionsräume mit voll ausgestatteter Streamingtechnik. Bereits seit Mai entwickelt b&b darüberhinaus eine digitale Eventplattform, um Kunden neben einer hybriden Location auch eine technisch hochklassige Streamingumgebung zu liefern. „Wir sind mit dem Gate 22 und der passenden Streamingplattform bereits sehr gut aufgestellt. Die Anforderungen unserer Kunden und deren Teilnehmer an ein digitales Event wachsen jedoch von Woche zu Woche. Unser Ziel war es, mit der Komponente Teilnehmermanagement den letzten fehlenden Baustein auch noch aus einer Hand anbieten zu können.“ berichtet David Beck, Geschäftsführer von b&b.
Philipp Sautter, Geschäftsführer bei der EMENDO Event & Congress GmbH & Co. KG, ergänzt: „Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass eine professionelle Teilnehmermanagementsoftware nicht mal eben aufgesetzt ist. Vielmehr bedarf es einer langen Entwicklungsphase bis alle Funktionen zufriedenstellend ineinandergreifen. Die logische Konsequenz war daher eine Schnittstellenanbindung an die vorhandene Streaminglösung von b&b zu etablieren. Die gemeinsamen Kunden profitieren dadurch vom gesamten Funktionsumfang beider Partner.“

Mit der Software EM.EX ist die EMENDO Event + Congress GmbH & Co. KG seit 2020 Partner der LOCATIONS und zeichnet sich für das Teilnehmermanagement der Messe verantwortlich. Vor Ort setzt EMENDO mit EM-EXprotect auch die sensorgesteuerte Besucherführung um.


<- Zurück zu: Newsübersicht