LOCATIONS Team wünscht frohe Weihnachten und möchte gleich zu Beginn des neuen Jahres ein Zeichen für die Branche setzen

18.12.2020

Unser erstes hybrides Messejahr geht nun zu Ende. Unsere Fachmessen haben in diesem Jahr funktioniert, weil wir umfassende Hygiene- und Sicherheitsvorkehrungen vor Ort umgesetzt haben. Und weil die Veranstaltungen als hybride interaktive Events geplant wurden. Trotzdem haben uns die persönlichen Kontakte sehr gefehlt.

Bereits im Sommer haben wir unser Messekonzept erfolgreich an die aktuellen Rahmenbedingungen angepasst und die LOCATIONS als führende regionale Fachmesse der Veranstaltungswirtschaft hybrid gemacht. So fand die LOCATIONS Region Stuttgart sowohl live vor Ort als auch virtuell im Digital Twin des Forums am Schlosspark statt. Das Rahmenprogramm wurde gestreamt und konnte live und digital verfolgt werden.

Dieses Konzept war auch für weitere LOCATIONS Messen in diesem Herbst so vorgesehen. Aber die Entwicklung der Pandemie forderte eine weitere Anpassung. So konnten wir zwar bei der LOCATIONS Rhein-Main-Neckar die Teilnehmerzahlen online signifikant erhöhen, aber die Messe vor Ort leider nicht mehr umsetzen. Und auch für den ursprünglich geplanten Termin der LOCATIONS Region München im Dezember wäre aufgrund des verlängerten Teil-Lockdowns ausschließlich eine rein virtuelle und digitale Messe in Frage gekommen. Die Corona-Lage bleibt angespannt, und in Anbetracht der wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Branche haben wir diese Messe auf das Frühjahr 2021 verlegt. Ziel ist es auch, die LOCATIONS wieder als hybrides Event veranstalten zu können, damit Veranstaltungsplaner entscheiden können, ob sie lieber live oder virtuell teilnehmen möchten.

Damit geben wir als Netzwerk-Plattform mit zwei Auftaktveranstaltungen in München und Leipzig gleich schon im Frühjahr allen Branchenvertretern die Gelegenheit, sich über die aktuelle Lage sowie über künftige Lösungen im Tagungs- und Eventmarkt intensiv zu informieren. So kann rechtzeitig für alle das neue Geschäftsjahr eingeläutet werden.

Werden Sie 2021 ein Teil unserer einzigartigen Messereihe. Als Aussteller oder Besucher. Unser Wunsch ist es, gleich im Frühjahr gemeinsam ein Zeichen zu setzen. Für neue Geschäfte und Kontakte. Für Gemeinschaft und Zukunft. Wir alle werden auf Gespräche, Orientierung und Informationen in der Post-Corona-Zeit angewiesen sein. Und Messen bieten für diesen Austausch nach wie vor die beste Gelegenheit.


Wir wünschen Ihnen trotz des ausnahmslos harten Jahres - oder gerade deswegen - eine schöne Weihnachtszeit. Und freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen im neuen Jahr.


<- Zurück zu: Newsübersicht