Erste Messe in Österreich gestartet

15.06.2021

Nach langer Durststrecke und vielen Einschränkungen fand vom 11. bis 13. Juni 2021 die creativ Salzburg im Messezentrum Salzburg statt. Bei der Messe handelt es sich um eine Fachmesse für Geschenkartikel, Wohnaccessoires und Lifestyleprodukte. Der langersehnte und wichtige Branchentreffpunkt für Produktpräsentation, persönlichen Austausch und Verkaufsgespräche war somit österreichweit die erste Messe, die nach den Covid19-Einschränkungen wieder stattfinden konnte!Rund 70 Aussteller nahmen teil und präsentierten ihre Produkte auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern. Notwendig für die Fachmesse war die Erstellung eines Covid-19-Präventionskonzeptes, das auf die aktuellen Verordnungen aufbaute. So war der Zutritt nur geimpften, getesteten und genesenen Personen (3G-Regel) erlaubt, und auch die Kapazitätsgrenze mit zehn Quadratmetern pro Person musste eingehalten werden. Im Gebäude galt die FFP2-Maskenpflicht. Um einen reibungslosen Ablauf vor Ort zu gewährleisten, setzte das Messezentrum auf den Online-Ticketverkauf vorab, damit Besucher im Zuge dessen auch gleich die Registrierung für den Messebesuch durchführen können! Alexander Kribus, Geschäftsführer des Messezentrum Salzburg, ist über die neuen Lockerungsschritte besonders erfreut: „Durch die sinkenden Infektionszahlen und die damit einhergehende Lockerung der Maßnahmen, war es uns möglich, mehr Besucher als erhofft in unseren Messehallen begrüßen zu dürfen. Und damit ist die creativ salzburg für das Messezentrum Salzburg ein Aufschwung und ein positives Signal.“

Das LOCATIONS Team hat den Kollegen in Österreich am Wochenende die Daumen gedrückt und freut sich, nach einem solchen Auftakt im Juli auch in Deutschland die erste Fachmesse und größere Branchenveranstaltung zu sein, die wieder öffnet. „Wir wollen mit unseren ersten beiden LOCATIONS Messen im Juli ein Zeichen setzen und die Veranstaltungsbranche damit wieder in Schwung bringen“, erklärt Nicole Stegmann, Geschäftsführerin der LOCATIONS, „und als Veranstalter mit hybridem Messekonzept sind wir Branchenvorreiter für die Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit im Tagungs- und Eventmarkt Deutschland. Locations restart here.“


<- Zurück zu: Newsübersicht