m:con erreicht dritten Platz beim Location Award 2021

10.09.2021

Zum ersten Mal als hybrides Event wurde am 08. Juli der Location Award 2021 in zwei neuen Kategorien vergeben. Das Congress Center Rosengarten, nominiert in der Kategorie „Beste Hybrid Eventlocation“, war unter den besten drei der insgesamt 18 Bewerbungen. Eine große Auszeichnung für die m:con, die schon zu Beginn der Pandemie schnell reagiert hat und in einige seiner Räume feste, wie auch mobile, Produktionsstudios installiert hat. So setzt die m:con in den vergangenen Monaten zahlreiche digitale und hybride Veranstaltungen um, die bis dato über 40.000 Teilnehmer*innen online erreicht haben. Für medizinische Kongresse, Hauptversammlungen, Festakte und sonstige Veranstaltungen entwickelt die Agentur flexible Lösungen. Die mit Beleuchtung, Kamera- und Tontechnik sowie umfassender IT-Infrastruktur ausgestatteten Studios, ermöglichen auch in Zukunft professionelles Streaming aus dem Rosengarten. 
In einer zweiminütigen Liveschalte während der Award-Show konnten sich die Nominierten mit einem Use Case sowie der Darstellung des eigenen Leistungsportfolios präsentieren. Die m:con hat mit ihrer hybriden Umsetzung der Preisverleihung des Bertha-und-Carl-Benz-Preises geworben und 20 präsentierte die Leistungen der hauseigenen Technikabteilung, darunter eine 10-GBit-Leitung sowie das hybride Studio mit 16x4m-Leinwand für in-dividuelle Bühnengestaltungen. Circa 50 Präsenzgäste vor Ort im Congress Center Rosengarten haben die Live-Vorstellung mit Applaus bejubelt.

Per Online-Voting haben Zuschauer*innen aus Deutschland und der Schweiz für ihren Favoriten in den beiden Kategorien der Preisverleihung abgestimmt. Die Gewinner des Location Awards 2021 wurden live während der Show gekürt. Die m:con freut sich über den dritten Platz in der Kategorie „Beste Hybrid Eventlocation“. 


m:con – mannheim:congress GmbH
115 Mitarbeiter, über 200 erfolgreich durchgeführte Kongresse in den letzten 10 Jahren, ob virtuell, hybrid oder analog, im Congress Center Rosengarten, dem Pfalzbau Ludwigshafen oder in über 30 Destinationen  Deutschlands, Österreichs und der Schweiz – die m:con ist einer der gefragtesten Partner bei der Durchführung von Kongressen und Tagungen.


<- Zurück zu: Newsübersicht