DIE WIN-CHARTA ALS NEUES QUALITÄTSSIEGEL

21.09.2021

Bereits im Frühjahr hat die Stuttgart-Marketing GmbH die WIN-Charta für nachhaltiges Wirtschaften unterzeichnet und damit auch ihre Abteilung Stuttgart Convention Bureau (SCB) auf ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung verpflichtet. An den Baden-Württembergischen Nachhaltigkeitstagen vom 17. Bis 20. September 2021 mit dem Schwerpunkt Klima und Gesundheit beteiligt sich auch die Stuttgart-Marketing.

Unter den über 240 an der Nachhaltigkeitsstrategie des Landes Baden-Württemberg beteiligten Unternehmen sind auch die Messe Stuttgart, der Flughafen Stuttgart, die Filderhalle Leinfelden-Echterdingen sowie die Congress Center Böblingen Sindelfingen. „Nachhaltigkeit stand bei uns schon lange vor der Unterzeichnung der WIN-Charta im Fokus“, sagt SCB-Leiterin Karina Grützner. „Seit 2012 konzipiert das SCB die eigenen Maßnahmen nachhaltig und integriert Aktivitäten der Partner in das Destinationsmarketing.“

Jede Tat zählt. Nachhaltigkeit ist in Baden-Württemberg ein Schwerpunktthema. Die Nachhaltigkeitstage stellten das Jahr für Jahr unter Beweis: In keinem anderen Land finden im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswoche so viele nachhaltige Aktionen statt. Die Nachhaltigkeitstage vom 17.- 20. September stellen dieses Jahr die Themen Klima und Gesundheit in den Fokus. Die Stuttgart-Marketing beteiligt sich, indem sie Handy-Sammelboxen in den i-Punkten aufstellt und damit wertvolle Ressourcen dem Kreislauf zurückgeführt werden können.

Selbstverständlich enthält der frisch überarbeitete Meeting-Guide  – die größte Location-Datenbank für die Region Stuttgart - viele nachhaltig-geführte Veranstaltungsorte. Die „Green Policy“-Auswahl im Suchfeld ermöglicht das detaillierte Anzeigen von Infos über das Nachhaltigkeits-Managementsystem von Kongresshäusern, Tagungshotels und Event-Locations.


<- Zurück zu: Newsübersicht