Lufthansa Seeheim freut sich über den bundesweit besten Auszubildenden zum Veranstaltungskaufmann

21.09.2018

Das Team des Tagungshotels Lufthansa Seeheim kann auch in diesem Jahr wieder mit sehr großem Stolz auf seine Auszubildenden blicken. Im Rahmen einer Feierstunde wurde Christian Nickels von der IHK Darmstadt zum kammerbesten Auszubildenden geehrt. „Damit war fast zu rechnen, denn wir wussten, dass er einer unserer Besten ist“, so Geschäftsführerin Katharine Schnelting-Anslinger.

Noch größer war jedoch die Freude im Anschluss, als die Ehrung zum Landes- und schließlich sogar Bundesbesten folgte. Gemeinsam mit vier weiteren Kolleginnen, die ihre Ausbildung mit Bravour bestanden haben, konnte er die Würdigung entgegennehmen.

Lufthansa Seeheim bietet eine breite Palette an Ausbildungsberufen an. Aktuell werden dort Veranstaltungskaufleute, Hotelfachleute sowie Köche und Köchinnen ausgebildet. Die Basis für eine erfolgreiche Ausbildung ist ein vertrauensvolles Miteinander sowie faire und attraktive Arbeitsbedingungen und darauf wird im Tagungshotel Lufthansa Seeheim sehr großen Wert gelegt.

Neben der Vermittlung der für die Ausbildung notwendigen Kenntnisse sind dies die Säulen für eine erfolgreiche Zukunft in der Hotellerie. Dem Tagungshotel Lufthansa Seeheim gelingt es immer wieder, junge Talente perfekt und umfassend auf die nächsten Schritte im Berufsleben vorzubereiten und die Weichen für die Zukunft zu stellen. Dazu gehören selbstverständlich auch bedarfsorientierte Fortbildungsmaßnahmen, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden.

Dass die Begeisterung für diese besondere Branche bestehen bleibt und junge Menschen weiterhin mit großer Motivation ihre Karriere starten können – dafür steht Lufthansa Seeheim.

Schülerinfotage im Konferenzhotel

Für Interessenten bietet Lufthansa Seeheim die Möglichkeit zur Teilnahme an Schülerinfotagen. Diese finden jeweils im Frühjahr und Herbst statt und bieten eine gute Gelegenheit, sich Informationen zu den Ausbildungsberufen zu verschaffen. Interessierte Schülerinnen und Schüler von 14 bis 20 Jahren sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann auf der Website von Lufthansa Seeheim unter dem Karrierebutton getätigt werden. Der nächste Schülerinfotag findet am Freitag, 19. Oktober statt.


<- Zurück zu: Newsübersicht